Herren 3: Keine Punkte
Spiel 2: 1.VVF Freiberg Herren 3 gegen Olbernhau
Im zweiten Spiel trafen die Freiberger Herren auf die Mannschaft aus Olbernhau. Der erste Satz gestaltete sich ähnlich wie im vorherigen Spiel, mit einem klaren 16:25 zu Gunsten von Olbernhau. Im darauffolgenden zweiten Satz zeigten die Freiberger, dass sie sich nicht geschlagen geben wollten. Mit einer kämpferischen Leistung führten sie fast bis zum Ende, gaben den Satz jedoch letztlich, durch eine Reihe leichter Eigenfehler mit einem Endstand von 22:25 ab.
In Satz drei gelang den Jungs aus Freiberg schließlich der verdiente Satzgewinn. In einem engen Duell konnten sie in einer furiosen Schlussphase die Nerven behalten und entschieden den Satz mit 30:28 für sich.
Dennoch war die Freude über den Satzgewinn nur von kurzer Dauer. Im vierten Satz fanden die Freiberger nicht mehr in ihr Spiel zurück und verloren diesen mit 19:25 an Olbernhau.
Die Mannschaft und das Trainerteam blicken nun auf die nächsten Trainingseinheiten. Besonderes Augenmerk soll dabei auf das Abstellen leichter Eigenfehler, die Absicherung, sowie die Angriffshärte gelegt werden.
Damit endet - trotz größtenteils ordentlicher Leistung - ein ergebnistechnisch eher enttäuschender Spieltag für die 3. Mannschaft der Freiberger Herren.