Damen II: Erster Sieg in der Bezirksklasse
Mit Aufregung und Nervosität starteten wir in das Spiel. Fehlende Konzentration und zu viele Eigenfehler ließen uns einfach nicht das gewohnte Spiel finden. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass wir bis zur Crunchtime permanent einem Rückstand hinterherliefen. Noch war das Spiel natürlich nicht verloren und mit Gefühl und motivierenden Ansprachen vom Trainer kamen bekamen wir rechtzeitig die Kurve und sicherten uns nach Johannas Aufschlagserie den Satz mit 25:21.
Im zweiten Satz konnten wir uns gleich von Anfang an in Führung bringen und kamen mit starken und überlegten Spielzügen gut voran. Die Gastgeber aus Thümmlitzwalde konterten mit schnellen Angriffen, was uns kurzzeitig vor leichte Probleme stellte. Wir stellten uns jedoch schnell darauf ein. Dank einer konstanten Annahme, einem variablen Zuspiel und Angriff ging dieser Satz mit einem deutlichen Vorsprung (25:11) an uns.
Mit dem 2:0-Vorsprung im Rücken starteten wir gut in den 3. Satz, hatten aber Probleme unseren Vorsprung zu halten. Erst zum Satzende schafften wir es, uns entscheidend abzusetzen und den Satz mit 25:19 für uns zu entscheiden und somit den ersten Sieg in der Bezirksklasse zu feiern.
Gespielt haben:
Elina König (1), Lucy Mädche (2), Laura Kempe (3), Melanie Klemm (4), Nicole Reichel (5), Sofie Bock (6),
Lisa Özbilek (7), Johanna Bauer (11), Elisa Senske (12), Ioana Nderko (16)
Geschrieben: Elina & Lucy