3:1 gegen den SV Siltronic; Damen II weiter ungeschlagen
Im ersten Satz spielten die Hausherrinnen frei auf. Durch druckvolle Aufschläge und ein kreatives Angriffsspiel wurde sich schnell ein klarer Vorsprung herausgespielt. Auch eine Auszeit des gegnerischen Trainers konnte den Lauf nicht stoppen. So endete der erste Satz schnell mit 25:14.
Im zweiten Satz lief es ähnlich gut. Jedoch konnte diesmal der SV Siltronic gegen Mitte des Satzes mit starken Aufschlagserien den Vorsprung des 1.VVF in einen Rückstand verwandeln. Gegen Ende des Satzes wurde jeder Punkt hart umkämpft. Das glücklichere Ende hatte allerdings der SV Siltronic. So endete der Satz mit 23:25.
Der Dritte Satz begann sehr ausgeglichen. Es wurde um jeden Punkt gekämpft. Jede Seite hatte starke und schwache Momente in der Feldabwehr. Aufschlagserien, viele direkte Punkte und lange Ballwechsel; alles konnte man in diesem Satz sehen und bestaunen. Am Ende hatten die Mädels des 1. VVF das stärkere Durchsetzungsvermögen und vor allem die stärkeren Aufschläge. So endete der Satz 25:20.
Im vierten Satz sollte nun alles klar gemacht werden. Jedoch geriet der Gastgeber schnell in Rückstand und die erste Auszeit (2:7) des Satzes war notwendig. Diese brachte den gewünschten Erfolg und die VVF-lerinnen spielten frei auf und gleichen die Punkte aus (7:7). Das konterte der SV Siltronic jedoch und erspielte sich einen Vorsprung (14:19). Anschließend begann eine Aufholjagd der Gastgeberinnen. Jeder Ball wurde hart umkämpft. Die Aufschläge kamen wieder hart und platziert und die Angriffe wurden effektiver. Am Ende hatten die Mädels des 1.VVF wieder die Nase vorn und beendeten den Satz mit 25:22 und damit das Spiel mit 3:1.
Für den VVF spielten: Andrea Belz, Kathleen Beensen, Jenny Lapsien, Tina Senske, Nicole Oettinger, Gotelind Müller, Nicole Freigang, Elisa Senske, Annett Babatz, Emilie Thielemann