Herren I melden sich zurück auf der Gewinnerstraße
Zu Gast waren der bisher ungeschlagene (und satzverlustfreie) Chemnitzer PSV I sowie deren Stadtrivale SSV Chemnitz I. Und von vorn an sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden: Nachdem der 1. Satz trotz hoher Spielqualität denkbar knapp mit 24:26 verloren ging und die Hombres sich in einem nicht weiter erwähnenswerten 2. Satz zunächst sammeln mussten, konnten sie das Blatt in Satz 3 und 4 erfolgreich wenden. Erst im Tiebreak offenbarten sich die Nerven und man musste sich am Ende mit 10:15 geschlagen geben.
Spiel 2 eröffnete dann auch die Möglichkeit die gesamte Bank zum Spieleinsatz zu bringen. Dabei gilt es besonders Nasirs ersten Einsatz für den VVF mit einer soliden Leistung hervorzuheben. Ein erster satzverlustfreier Sieg war die Belohnung für den Einsatz der VVF'ler.
Die Ergebnisse:
1. VV Freiberg I – Chemnitzer PSV I 2:3 (-24, -11, 19, 13, -10)
1. VV Freiberg I – SSV Chemnitz I 3:0 (24, 20, 15)
MVP's beim VVF: Addi (1. Spiel) und Til (2. Spiel)
Fazit: Nach der desolaten Leistung im letzten Punktspiel konnte die aufsteigende Trainingsform erfolgreich unterstrichen werden. Dem Tabellenprimus wurden erstmalig in dieser Saison 2 Sätze abgerungen und im 2. Spiel ein klarer 3:0-Sieg eingefahren. Der Lohn ist eine Verbesserung um drei Tabellenplätze. Das macht Lust auf die kommenden Spiele!!
Andi
Es spielten: Til Babatz, Adrain Biele, Erik Schmidt, Dominik Neubert, Martin Kunze, Jens Fallak, Oliver Dittrich, Stephan Matos Camacho, Nasir Mohammad Sediqi und Sebastian Schwarz