Damen I: Kein Erfolg in Ortmannsdorf
Der erste Satz begann sehr motiviert und erfolgreich für die Freibergerinnen und so konnten sie mit einem starken Angriff, guten Aufschlägen und einer guten Abwehr Punkte sammeln. Somit konnte immer wieder ein kleiner Vorsprung gemacht werden. Das Gegnerteam blieb jedoch dicht an ihnen dran. Am Ende des ersten Satzes war es ein Kopf an Kopf rennen zwischen den Mannschaften und leider ließ die Konzentration und somit auch die Abwehr stark nach und Ortmannsdorf gewann mit 25:22.
Angespornt durch das knappe Ergebnis des ersten Satzes wollten die Freiberger Mädels zielstrebig loslegen, jedoch lag auch hier wieder das Problem in der Abwehr und der fehlenden Kommunikation, weshalb die VVF`lerinnen schnell an Motivation verloren und und das Gegnerteam davon zog und einen großen Vorsprung erbrachte. Leider kämpften sich hier die Freibergerinnen zu spät aus ihrem Stimmungstief heraus und somit gewann der SV Ortmannsdorf auch den zweiten Satz mit einem Punktestand von 25:09.
Im dritten Satz wurden wieder fleißig durch gute Aufschläge und Angriffe Punkte gesammelt und Freiberg blieb dicht an Ortmannsdorf dran. Jedoch hatten die Freibergerinnen mit Schwächen im Block zu kämpfen und konnten sich so keinen ausreichenden Vorsprung verschaffen sodass es einen ständigen Aufschlagwechsel gab. Aber auch hier war ein großes Problem die Schwächen im Block und der Abwehr. Somit konnte Ortmannsdorf punkten und sich einen guten Vorsprung verschaffen. Die VVF`lerinnen gaben trotz dessen nicht auf und kämpften weiter, aber das Gegnerteam war schon zu weit weg. So ging auch der dritte Satz mit einem Ergebnis von 25:19 an den SV Ortmannsdorf.
SV 1861 Ortmannsdorf : 1.VVF - 3:0 ( 22; 9; 19)
Für den !.VVF spielten: Katrin Talkenberger, Mandy Sandig , Tina Müller, Jenny Lapsien, Judith Wolff, Ann-Lucia Neumann, Emilie Thielemann, Jenny Rehwagen, Andrea Belz und Nina Christoph