U18w wird Vize-Bezirksmeister
Im ersten Spiel des Tages trafen wir im Viertelfinale auf Frankenberg 1, die uns anfangs einige Male ins Schwitzen brachten. Erschwert wurde das Ganze, weil wir aufgrund eines Protokollfehlers in einer "falschen" Aufstellung den ersten Satz absolvieren mussten. Nachdem der Satz mit viel K(r)ampf im Sack war, verlief der 2. Satz deutlich angenehmer. Schnell hatten wir uns abgesetzt und spielten den Satz locker nach Hause.
Das Halbfinale gegen Oelsnitz lässt sich mit wenigen Worten abhaken. So gut wie keine Gegenwehr, Aufschlagserien und konsequente Angriffe bescherten uns zwei glatte Siege (25:8, 25:5).
Wie erwartet bekamen wir im Finale den Chemnitzer VV als Gegner. Obwohl wir uns nur Außenseiterchancen ausrechneten, wollten wir unsere beste Leistung zeigen und den Favoriten vielleicht doch ins Straucheln bringen. Nach den ersten gegnerischen Aufschlägen hatten wir jedoch gemerkt, dass der CVV heute sprichwörtlich eine Nummer zu groß für uns ist. Trotzdem sind wir sehr zufrieden über Platz 2, der gleichzeitig die Teilnahme an der Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft bedeutet.
Glückwunsch an den verdienten Sieger CVV und an die Drittplatzierten aus Göltzschtal.